In der kostBar über Gott und die Welt reden « zurück

Kath SG
Am Freitag, 3. Juni war es soweit. Wir Jugendarbeitenden des yesprit-Team waren mit unserer „kostBar“ einmal mehr dort präsent, wo junge Menschen sich aufhalten. Nachdem wir das ursprünglich geplante Pagodenzelt-Zelt wegen fehlender Teile leider nicht aufbauen konnten, brauchten wir schnell einen Plan B. Und es erwies sich einmal mehr, wie flexibel Jugendarbeitende sein können, wenn es nötig ist. So entschieden wir uns innert Minuten, auf das Zelt der Pfadi St. Othmar zurückzugreifen. Herzlichen Dank für eure spontane Unterstützung!

„Du bist kostbar... Sei du selbst!“ Bierdeckel mit solchen und ähnlichen Aufdrucken fanden sich neben alkoholfreien Drinks und Snacks in der kostBar. Sie sollten bei stilvollem Ambiente zum Denken und Sprechen über Gott und die Welt anregen. Als Wertschätzung für die kostbare Freiwilligenarbeit, welche Jugendliche in den verschiedenen Jugendverbänden wie Pfadi, Jungwacht, Blauring und den Ministranten leisten, erhielten sie eine V.I.P. Einladung und einen Gutschein für ein Gratisgetränk. Wir wollten den jungen Menschen damit sagen: „Du bist kostbar. Dein Engagement ist es auch“.

Und in der Tat folgten nicht wenige dieser Einladung. Auch andere blickten neugierig ins Zelt, blieben für eine Weile bei Snacks und Drinks. Manche machten es sich richtig gemütlich und unterhielten sich angeregt. Vielleicht hätten es mehr junge Menschen sein können, aber fürs erste Mal war der Besuch nicht schlecht, war doch die eigentliche Betriebszeit ziemlich kurz, da wir um 23.00 Uhr schon wieder alles geräumt haben mussten. Und es zeigte sich, dass wir mit diesem Projekt durchaus junge Menschen erreichen können. 
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
Kath SG
suche
Kontakte
Agenda
Home